• Jobs Job bei Rhodius GmbH

WIG Schweißer (m/w/d)

Rhodius GmbH

Laage, 18299

Laage

Für unseren neuen Geschäftsbereich ,,Welding Technology Solutions" im klimaneutralen Industriepark Rostock-Laage suchen wir SIE ab sofort als WIG - Schweißer (m/w/d) Ihre Aufgaben Das Schweißen von komplexen Blech-Rohrverbindungen (roboterunterstützt und manuell) wird fester Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie unterstützen bei der Ursachenanalyse und der Umsetzung von Lösungen Sie führen Reparaturen und Finishing-Arbeiten an Schweißverbindungen durch Ihr Profil Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Schweißerfahrung in Rohr- und Dünnblechschweißen sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmacher, Mechatroniker oder Elektroniker Idealerweise haben Sie eine Fortbildung als VT 2 Prüfer für Schweißtechnik Praktische Erfahrungen in WIG- / MAG- und Laser­schweißen runden Ihr Profil ab Sie haben eine Affinität für Schweißtechnik und begeistern sich für Automatisierung Ihre Perspektiven Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz im klimaneutralen Industriepark Rstock- Laage.

Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen freut sich auf Sie. Weiterhin bieten wir Ihnen Entgeltentwicklungen nach Haustarifvertrag, Angebot eines E-Bikes, die Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung schriftlich oder per Mail an unsere Personalabteilung. Die Rhodius-Gruppe ist ein 95-jähriges Traditions­unternehmen der Metall-Technologie mit 4 Standorten weltweit. In unserem zukünftigen Standort kombinieren wir modernste Roboterschweißverfahren mit Kondensator- Entladungsschweißen und Laserschneiden. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung einschließlich Angabe zu Gehaltsvorstellung, Eintritts­termin und Ref.-Nr.: YF-6043 per E-Mail an unsere Personalabteilung. Ihre Ansprechpartnerin Daniela Nauber bewerbung.laage[AT]rhodius.com RHODIUS GmbH Personalabteilung Hans-Adam-Allee 2 18299 Laage-Weitendorf www.rhodius.com RHODIUS Erwerbs GmbH | Treuchtlinger Straße 23 | D-91781 Weißenburg / Bayern Tel. 49 (0)9141.919-0 | Fax. 49 (0)9141.919-45 | info[AT]rhodius.com | www.rhodius.comteilung Hans-Adam-Allee 2 18299 Laage-Weitendorf www.

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

WIG-Schweißerin/WIG-Schweißer (m/w/d)